"Richard Köhler" - Autor bei Tredition.de
 

Richard Köhler

Richard Köhler, geboren 1960 in Garmisch-Partenkirchen, wuchs teilweise bei seinen Großeltern auf. Die hatten sich der Gastronomie verschrieben, und so kam Richard schon sehr früh auf den Geschmack den Beruf des Koches zu erlernen.
Er absolvierte eine dreijährige Lehrzeit in hiesigen Hotels. Nach seiner Gesellenprüfung zog es ihn dann in die weite Welt hinaus.
Er arbeitete unter anderem in Schottland in einem Edinburgher Hotel. Von dort ging es dann für eine Wintersaison in die Schweiz.
Nach der Schweiz riefen die Bermudas, wo er im Princesshotel eine Saison verbrachte.
Dann kam ein Angebot, in die USA zu gehen, wo er mehrere Arbeitsstellen hatte, unter anderem im National Democratic Club in Washington. Dort wurde für die Politiker und Senatoren der Amerikanischen Regierung gekocht. Nach fast zwei Jahren in den USA und vielen aufregenden Erlebnissen ging es dann wieder für eine Sommersaison zurück in die Schweiz. Heute lebt Richard wieder in seiner Heimat Garmisch-Partenkirchen.