"Richard Reinglas" - Autor bei Tredition.de
 

Richard Reinglas

Richard Reinglas wurde 1947 in Stuttgart geboren. Nach einigen unspektakulären Volksschuljahren besuchte er das Karmeliten-Seminar und das Neue Gymnasium in Regensburg. Dort erwarb er sich den Grundstock für ein aufregendes Berufsleben als Fruchtkaufmann in der Früchteagentur seines Vaters. Nach Abschluss der Berufsausbildung und noch während des Wehrdienstes heiratete er. Nach Beendigung seines Dienstes am Vaterland leitete er zwei Jahre lang als Geschäftsführer die deutsche Niederlassung eines zu dieser Zeit führenden spanischen Exportunternehmens. Danach übernahm er den väterlichen Betrieb. Ehe und Firma scheiterten 1991 und neben der Scheidung wurde auch die Insolvenz eingereicht. Nach einigen weiteren Versuchen, im schwierigen Obstgewerbe zu bestehen, wurde er schließlich Immobilien-Makler an der Costa del Sol. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland 2007 arbeitete Richard Reinglas für verschiedene Firmen der Obstbranche, derzeit ist

Bibliographie

"Lautloses Leben" von Richard Reinglas

Lautloses Leben

Vom Leben und Tod in der Stille einer Gehörlosen

Weitere Veröffentlichungen

Lautloses Leben

ISBN
zum Buch