Paperback

13 Tage Angst

Ohne dich wird alles sinnlos

Rita Caprea
Belletristik, Romane & Erzählungen

Der Wirtschaftsfachanwalt Dr. Philip Nolten verliebt sich während einer Reha-Kur in die junge Physiotherapeutin Laura Meyer. Nach Abschluss seiner Behandlung gesteht er ihr seine Liebe und lädt sie zu einem traumhaften Weihnachtsurlaub in die Schweiz ein. Schon lange hat er bemerkt, dass irgendetwas sie sehr traurig macht, doch sie spricht nie darüber. Als er ihr dann einen Heiratsantrag macht, läuft sie davon. Nach kurzer Suche findet er sie in der Kirche wieder und sie beichtet ihm unter Tränen ihre Vergangenheit. Zuerst schockiert hilft er ihr aber dann, sich zu beruhigen. Trotz allem liebt er sie und will sie nicht aufgeben. Beide kehren in ihr Berufsleben zurück, halten aber engen Telefonkontakt. Ein paar Wochen später muss Philip geschäftlich nach Detroit reisen. Kurz darauf bricht sie jeglichen Kontakt ab und verschwindet spurlos.