"Glendalough" von Rita de Monte
Hardcover

Glendalough

Tor zum Licht

Rita de Monte
Romane & Erzählungen

Dieser historische Roman erzählt die fiktive Geschichte rund um den charismatischen Kevin von Glendalough.

Seiner Mutter Coemalla, einer Königstocher, wurde bereits bei Kevins Geburt prophezeit, dass er einmal ein berühmter Anführer sein würde.

Nach seiner Ausbildung zum Priester im Kloster Kilnamanagh, zieht er im 7. Jahrhundert n. Chr. mit einer Handvoll seiner treuesten Anhänger und Freunde, in die Wicklow Mountains und lässt sich in einem wunderschönen Tal mit zwei Seen nieder.

Liebe und Intrigen unter Priestern, säumen seinen steinigen Weg. Doch seine Freunde halten zu ihm und bauen mit ihm zusammen ein spirituelles Klosterzentrum auf, welches weit über die Grenzen Irlands hinaus bekannt wird.

Viele Paare finden sich in Glendalough, bekommen ihre Kinder und arbeiten weiter an Kevins Traum, während dieser sich, nach dem Mord an seinem besten Freund Ian, immer mehr in die Einsamkeit zurück zieht.

Ein spannender Irland Roman, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.