e-Book

Leonie Königin des Dschungels

Abenteuer in der Serengeti

Rita Naumann
Ab 10 Jahren

Im Mittelpunkt dieser abenteuerlichen Geschichte steht die tierliebende Leonie Keplinger. Erst kürzlich in Afrika zugezogen, startet sie eine abenteuerliche Reise mit dem fünfzehnjährigen Florian und dem afrikanischen Jungen, Pesa mbli. Mit von der Partie ist der mutige Löwenhund Yasko, ein gutmütiger, friedliebender Rhodesien Ridgeback, der in Afrika geboren wurde.
Mit Florian tritt auch die erste Liebe in Leonies Leben. Doch dann wird Florian von der Schlangenkönigin Opunda und ihren Helfershelfer, den roten Shakkas, gefangen genommen und auf den heiligen Berg der Massai gebracht.
Ein schwerer Weg liegt vor Leonie. Wie soll sie auf den Berg gelan-gen? Und wird es ihr gelingen, die bösen Geister und Zauberer zu be-siegen und Florian zu befreien? Doch sie wäre nicht Leonie Keplinger, das Mädchen mit den starken Gedanken der Zauberkraft.
Sie nimmt mutig den Kampf gegen die Geister des Dschungels auf. Dabei unterhält sie Unterstützung von dem schönen Zaubererjungen Tawonga und seiner Familie.
Auch Brutus, der König der Löwen und seine Anhänger steht dem Mädchen fest zur Seite.
Viele spannende Abenteuer gilt es zu bestehen, oft sieht es aus, als wäre die Macht der Geister stärker als die Kraft der Kinder. Aber die Geister haben nicht mit Yasko gerechnet, dem stärksten Hund aller Zeiten...
Ein spannendes Buch, ein Buch, das kaum Zeit zum Atmen lässt.