e-Book

Ein Fall für Derringer

Die Quelle des Todes

Robert Bischof
Krimis & Thriller

Bob Derringer, der New Yorker Privatdetektiv, steckt seine Nase prinzipiell gerne in Dinge hinein, die ihn aber auch schon gar nichts angehen. Und dies mit Vorliebe nicht nur in seiner Heimatstadt New York, sondern weltweit. Dazu kommt noch sein chronischer Mangel an Geld, weshalb er mehr oder weniger gezwungen ist, selbst fragwürdige Aufträge ebenso fragwürdiger Zeitgenossen anzunehmen.
Oft stürzt er sich unvorbereitet und voll Risiko in seine Abenteuer, und so ist es bei "Der Quelle des Todes" nicht anders. Ägypten, das Land, die Menschen und seine Mythen sind eben ganz anders als Manhattan, Wall Street und Fast-Food.
Selbst sein treuer Begleiter, ein Revolver 38er Special, ist gegen die Naturgewalten wirkungslos, und auch ägyptische Speikobras zeigen keinen Respekt vor dem Detektiv.
Aber es wäre nicht Bob Derringer, der am Ende selbst 3000 Jahre alte altägyptischen Götter von seinen Fähigkeiten und seinen ehrbaren Absichten zu überzeugen vermag. Oder doch nicht?