Paperback

Der Degen

Abenteuerroman für Jugendliche und Junggebliebene

Robert Demont
Ab 12 Jahren

Rolli will unbedingt in die Bande aufgenommen werden. Als er zufällig eine unglaubliche Entdeckung macht, sieht er darin endlich seine große Chance. Werden sich aber die Mitglieder der Bande, Ritschi, Bimes, Keff und Massa Bob, die allesamt ein, zwei Jahre älter sind, überhaupt dafür interessieren, hecken sie deswegen einen wagemutigen Plan aus? Führen sie ihn auch aus?... Jedenfalls spannend und lustig!
Ritchie führt uns durch die ganze Geschichte und wir erfahren nebenbei auf humorvolle Weise auch Interessantes über seinen Alltag, die Schule, seine Familienverhältnisse und Ansichten.
Kurze Erzählungen über die Buben, die scheinbar mit den eigentlichen Ereignissen nichts zu tun haben, erhöhen das Lesevergnügen.