"Robert Maschmann" - Autor bei Tredition.de
 

     

Robert Maschmann

Robert Ludwig Maschmann ist Diplom-Soziologe und wurde am 16.02.1962 in Mallersdorf im Landkreis Straubing/Bogen geboren. Aufgewachsen ist er in Geiselhöring, ebenfalls im Landkreis Straubing/Bogen.

Sein Abitur legte er im Jahre 1981 am Ludwigsgymnasium in Straubing ab.

Danach studierte er von 1982 bis 1988 Soziologie und Philosophie an der Universität Regensburg.

Robert Maschmann lebt in in Regensburg und arbeitet dort als freiberuflicher Dozent.

Seine philosophischen Interessen gelten vor allen Dingen E. M. Cioran, Arthur Schopenhauer und Friedrich Nietzsche.

Ebenso hat er sich intensiv mit fernöstlicher Philosophie beschäftigt, insbesondere mit dem Zen-Buddhismus.

Seine literarischen Interessen gelten hauptsächlich Samuel Beckett und Franz Kafka.