"Roland Kümin" - Autor bei Tredition.de
 

Roland Kümin

Die Bilanz, das Schweizer Wirtschaftsmagazin, bezeichnete Roland Kümin als einen der hundert wichtigsten «digital shapers», die den wirtschaftlichen Wandel in der Schweiz beeinflussen und vorantreiben.

Roland Kümin hat ein ausgewiesenes Profil als Unternehmer im Aufbau und im Management von Tech-Companies. Sein Karriereschwerpunkt war das Vertriebsmanagement von international tätigen Unternehmen wie Parametric Technology oder SAS Institute und in den von ihm gegründeten Unternehmen Monzoon Networks und Actano. Roland lebte und arbeitete mehrere Jahre im Silicon Valley und kennt die angelsächsische Geschäftskultur, ihre Eigenheiten und den besonderen amerikanischen Spirit. In «Lessons Learned» schildert er seine wichtigsten Erfahrungen und Erkenntnisse.

Rolands Leidenschaft gilt der neuen digitalen Welt und den Technologien, die Klein- und Mittelunternehmen helfen, in einem globalen Umfeld erfolgreich zu konkurrieren. Roland lebt und arbeitet in der Schweiz und in Vietnam und hat einen Abschluss in Technologiemanagement an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.