Paperback

B'tong

ein Umweltroman

Roland Platte
Romane & Erzählungen, Krimis & Thriller

Carsten Krause macht eine bahnbrechende Erfindung in Sachen Beton. Sie ermöglicht es, Bebautes auf einfachste Weise wieder in Natur zurück zu verwandeln. Alle Welt ist nun hinter Carsten her, um an die Erfindung heranzukommen. Leider interessieren sich aber auch dubiose Geschäftsleute, korrupte Politiker, gefährliche Gangster sowie virulente Chaoten und Aktivisten für diese Erfindung. Selbst seine Familie und gute Freunde geraten zunehmend unter Druck. So verwandelt sich die einzigartige Erfindung in einen Albtraum, der seinen Höhepunkt in der skurrilen Entführung von Carstens Frau Sybille findet.
In diesem Roman mit spannenden kriminalistischen Aspekten geht es darum, wie sogenannte gutgemeinte, geniale Erfindungen das Verhältnis des Menschen zur Natur beeinträchtigen und letztlich mehr zerstören, als aufbauen.