"Roland Reuss" - Autor bei Tredition.de
 

Roland Reuss

1947 in Stuttgart geboren, war ihm als Kind die Freiheit, mit seinen Freunden Cowboy und Indianer zu spielen und mit seiner Rennmaschine die Neue Weinsteige herunterzurasen, weit wichtiger als Kindergarten und Schule.
Während seiner 40-jährigen Tätigkeit als Früchtekaufmann lernte er sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens kennen. Er steckte zwei Insolvenzen weg, arbeitete in Spanien in zwei Exportunternehmen und handelte immer nach der Devise: „Wer fällt, steht auch wieder auf.“
Ein Ausflug in die Immobilienbranche bot ihm letztlich die Chance, über sein Leben nachzudenken. Er stellte sich die Sinnfrage und fasste spontan den Entschluss, Karlheinz Böhm nachzueifern.
Seitdem steckt er all seine Energie in das Projekt: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST! Durch Hilfe und Selbsthilfe Elendsviertel in menschenwürdige Wohnviertel umwandeln. Mit seinem Buch, einer Ein-Euro-Wette und der Gründung einer Stiftung möchte er diesen Traum wahr werden lassen.
 

Neuigkeiten

Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst

21.09.2016