"Rolf Everding" - Autor bei Tredition.de
 

Rolf Everding

Rolf Everding wurde in Schaumburg-Lippe geboren.
Seine Ausbildungsstationen: Gymnasium, Tischlerlehre, Gesellenjahre, Studium der Innenarchitektur an der FH in Detmold. Im Fernunterricht studierte er Werbung, Grafik und Journalismus. Im ZDF hat er über das Thema Einrichten mehr als 40 eigene Sendungen moderiert.
Er war zwölf Jahre lang Freier Dozent für Design an der Hochschule für Innenarchitektur in Detmold, und schrieb regelmäßig kritisch über das Thema Wohnen in großen deutschen Zeitschriften. Er war ein begeisterter Möbeldesigner.
Ein Freund von ihm hat mal gesagt: „Er ist kein Linker und auch kein Rechter, er ist ein Querer." Und so müssen sie wohl sein, die erfolgreichen Designer unserer Zeit, und dass er erfolgreich ist, zeigen die vielen Designerprogramme, die seinen Namen tragen.
Nach seiner Karriere in der Möbel-Szene schrieb er als Reisejournalist mehr als 160 Berichte über schöne Golfplätze. Von Kanada, quer durch Europa, bis Südafrika. Viele Prominente interviewte er bei Charity-Golf-Turnieren und berichtete darüber in der Golfzeitschrift DIE GOLFWELT.
Sportlich war er sein Leben lang aktiv. Er spielte Fußball, Tennis und Golf und war auch in der Leichtathletik unterwegs.
Jetzt hat er dieses Buch geschrieben.