"Rolf Wiesenhuetter" - Autor bei Tredition.de
 

Rolf Wiesenhuetter

Der Autor Rolf Wiesenhütter ist Diplomtheologe, Seelsorger, war Bibelschullehrer, Gemeindegründer, und Gemeindepastor. Derzeit ist er verantwortlich für die Arche Lübeck im Mühlheimer Verband.
 

Videos

Als Augustinus irrte...

04.12.2016
 
Auf 440 S. erzählt dieses Buch die Entstehung der Enterbungslehre, sowie die Heilsgeschichte Israels. Im dritten Teil wird aufgezeigt, welche Folgen der Irrtum des Augustin von damals bis heute hat. Der Antisemitismus beginnt um 420 n. Chr. mit der angeblichen Verwerfung Israels und entwickelte sich zur Ablehnung und Verfolgung der Juden bis in die heutige Auseinandersetzung zwischen Israel und Palästinensern. Ein spannendes Buch, bewusst nicht für Theologen in Fachchinesisch, sondern für gläubige Christen und Interessierte leichtverständlich geschrieben.