Paperback

Ein kleiner Vogel auf der Suche nach dem Glück

Eine zauberhafte Vogelgeschichte für Kinder und Erwachsene

Rosemarie Weishäupl
Ab 4 Jahren

Hansi, ein kleiner Kanarienvogel mit gelbem Bäuchlein, lebt glücklich und zufrieden in seinem Käfig, bis zu dem Moment, als ihn eines Tages ein Spatz besucht und ihm allerlei spannende Geschichten über sein Leben draußen in der großen, weiten Welt erzählt.
Hansi kommt ins Grübeln, ob er in seinem kleinen Käfig wirklich zufrieden ist. Er will wissen, wie sich Freiheit anfühlt. Und so beschließen die beiden Vöglein, ihr Zuhause zu tauschen.

Ein großes Abenteuer beginnt für Hansi, in dem er viele Prüfungen bestehen muss, wertvolle Freundschaften schließt und das Glück hat, die wahren Werte des Lebens erkennen zu dürfen.

Im Anhang findet der Leser zwei kleine Lexika, die die in der Geschichte vorkommenden Vögel und Pflanzen auf unterhaltsame Weise erklären.