Paperback

Die Märchenkerze

und andere Erzählungen

Rudolf Specht
Romane & Erzählungen, Science Fiction, Fantasy & Horror

Märchen für Erwachsene: Eine Sammlung von zehn fantastischen Geschichten zum Lesen und Vorlesen aus unterschiedlichen Welten voller Magie und Poesie.
Ein alter Mann erzählt abends Geschichten, die genau so lange dauern, wie eine Kerze zum Niederbrennen benötigt. Was aber wird geschehen, wenn die Kerze so groß ist, dass die Geschichten Jahre dauern würden?
Jamine verliert einen ihrer unersetzbaren Tanzschuhe. Wird sie nun nie mehr im Leben den Großen Tanz tanzen können?
Der verkrüppelte Genri sieht die Chance, ein neues Leben zu beginnen - welches wird er wählen?
Was lernen die Bewohner einer abgelegenen Insel von einem Fremden über die Seelenwanderung - oder haben sie da etwas missverstanden?
Was hat es mit dem todbringenden Schatz auf sich, der sich im Wrack eines Schiffes aus dem 16. Jahrhundert befindet?
Der Unersättliche stiehlt sich unerkannt in ein Dorf, von furchtbarem Hunger getrieben - aber wonach?
Die silberne Kugel spiegelt die Leben ihrer Besitzer.
Wird es Königin Dorothea gelingen, die Gefahr zu bannen, die ihrem friedlichen Reich Taramokkien von ihren Nachbarn droht?
Wie findet der weise Gelin in Königin Dorotheas Reich eine Blume, die nur alle fünfzig Jahre blüht?
Wie ich durch eine unvermutete Begegnung die Idee zu einer Hochzeitsgeschichte für meine Freunde fand.