Hardcover

up-date für's Gehirn

Leid & Chaos beginnen im Kopf

Rüdiger Syring
Naturwissenschaften & Technik

Schon die Weisen wussten, dass kein Gedanke, kein Wunsch im Universum verloren geht. Aber jetzt verdummt die Menschheit. Kollektiv, als Spezies. Wir belasten unser Hirn nicht mehr. Wir haben das alltägliche Mitdenken abgegeben. An die digitalen Besserwisser und Psychopathen der Macht.
Ignoranz und Gewohnheiten machen das Leben leichter, lassen aber das Hirn schrumpfen. Will sich die Menschheit noch retten, müssen wir umdenken. Hirnforschungen zeigen, dass nur eine Minute negativen Denkens unser Immunsystem für ganze sechs Stunden schwächt. Darum lohnt es sich, über das Denken nachzudenken.
Dieses Buch holt das Kranke und Verwerfliche ans Licht: Gier, Korruption, Macht und Vertuschungs-Rituale. Und die Dekadenz, die Menschen verhungern lässt und willfährige Bürger zu buckligen und bäuchigen Vasallen verzwergen will. Sie können mitmachen oder gegensteuern. Durch ein up-date der neuronalen Netzwerke. Die Zeit ist reif für dieses Buch.