Paperback

Teenager Trouble

Sunnyspice Bloggermom

Sabine Christel
Romane & Erzählungen

Manchmal habe ich einen Albtraum und träume, ich wäre alleinerziehend und Single. Wie gruselig! Und dann wache ich auf und bin eine Singlemom.

Ich bin naughty forty, habe zwei Kinder und wohne in einem kleinen Ort in Niedersachsen. Beruflich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich und startete meine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte. Das Schreiben war immer präsent und wurde ausgelebt in Kurzgeschichten und später in meinem Blog.
Durch meine Singlemomgruppen in den Internetforen kam die Idee zu einer Kolumne und irgendwann zu einem Buch.
Hier sind nun einige der Geschichten, die ich mit einem Augenzwinkern geschrieben habe.
Von A wie "Am Strand" über L wie "Liebeskummer" bis hin zu Z wie "Zeitzünder" ist alles vertreten.
Es geht um Kinder und Chaos, aber auch um Liebe und Frau sein. Querbeet also.

Leseprobe:
"Meine Tochter hält sich für modisch begabt, einfach, weil sie jünger ist und mich uncool findet.
Leider ist ihre Art von Mode für Farbenblinde oder Karnevalsbegeisterte gemacht. Manchmal frage ich mich, ob sie sich sehr anstrengen muss, um Sachen zu finden, bei dem nicht ein Teil irgendwo zu einem anderen Teil passt. Rein farblich sind das Kombinationen, bei denen sie froh sein kann, sich selbst nicht ansehen zu müssen.
Dass ich tatsächlich mal uncool werde, wer hätte das gedacht. Ich dachte nämlich, den Platz besetzt schon MEINE Mutter ;-)“

„Schon auf dem Weg zur Schnellstraße fällt meinen Kindern ein, dass sie was vergessen haben. Eigentlich hab ich null Bock noch umzukehren, aber leider ist es die Balkontür. Die nämlich noch aufsteht, weil mein Sohn auf die Idee kam, noch schnell den Blumen „Auf Wiedersehen“ zu sagen und natürlich alles sperrangelweit aufgelassen hat. Also wieder zurück. Wo ich schon mal da bin, kann ich gleich noch meine Sonnenbrille mitnehmen, die hab ich nämlich auch vergessen. Hmpf! Also jetzt aber wirklich los.“

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!