Paperback

Herz-Energie am Spielfeldrand

sentimental - emotional und so mental!

Sabine Deplazes
Biografien & Erinnerungen, Ballsport, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Es geht in diesem Buch um den Junioren Leistungssport. Ich möchte Hochs und Tiefs, Freuden und Schwierigkeiten, die der Sport mit sich bringt aufzeigen. Ich schreibe dieses Buch mit den Gefühlen als Mutter am Spielfeldrand nieder und nicht aus Sicht des Nachwuchssportlers.
Es gibt viele schöne Momente, die ich dank dem Sport miterleben darf. Genauso möchte ich aber auf die Stolpersteine und Schwierigkeiten aufmerksam machen. Diese Momente, in denen nicht alles geradlinig läuft, haben mich als Mutter immer wieder nachdenklich gestimmt und gefordert.
Die vielen Hürden sind der Grund, weshalb ich alles so kritisch betrachte und hinterfrage.
In der Rolle als Mutter haben wir Frauen viel mehr Einfluss auf Herzensangelegenheiten als wir denken. Warum sollen wir diese Eigenschaft nicht auch am Spielfeldrand ausschöpfen? Vielleicht können wir ja durch unser Verhalten etwas bewirken, um wieder mehr Herzenergie in die immer mehr geld - und macht gesteuerte Sportwelt fliessen zu lassen. Da sind wir nämlich definitiv angekommen.