"Sabine E.  Toliver" - Autor bei Tredition.de
 

Sabine E. Toliver

"Musik und Schreiben gehören für mich zusammen wie die schwarzen und weißen Tasten auf dem Klavier", sagt die Sängerin und Gesangspädagogin Sabine E. Toliver. Bereits mit zwölf Jahren sang sie Solopartien in Kirchenkonzerten, später im Theaterchor ihrer Heimatstadt Coburg.
Nach ihrer Heirat zog sie nach Österreich und arbeitete dort in einer Werbeagentur. Wieder in Deutschland schrieb sie als freie Mitarbeiterin für ein Gourmet-Magazin.
Nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes begann sie wieder verstärkt zu konzertieren und klassischen Gesang zu unterrichten. Seit achtzehn Jahren ist Toliver als Gesangsdozentin an der Technischen Universität ihrer Wahlheimat Dortmund tätig.
"Wir müssen junge Menschen wieder mehr an klassische Musik heranführen", wünscht sich die Sängerin und hat sich dafür die Reihe "Stimmgabelgeschichten" erdacht, in der sie auf humor- und phantasievolle Art das spannende Leben bedeutender Komponisten erzählt.