"Blutegel-Therapie bei Pferden" von Sabine Krämer
Hardcover

Blutegel-Therapie bei Pferden

Sabine Krämer
Fachbücher, Haustiere

Mein Interesse an Tieren begann schon in den Kinderschuhen. Tiere waren für mich immer die wahren Freunde.
Nun habe ich seit über 30 Jahren eigene Pferde und möchte sie nicht missen. Da mich auch hier der Ehrgeiz packte, lernte ich das Turnierreiten kennen. Ich selbst bin bis in die Klasse M-Dressur geritten, wobei meine Pferde zu Hause bis in den Level der S-Dressur trainiert wurden.
Durch „Djeanne D’Arc“ habe ich dann umgesattelt. Sie wurde leider von einem Berufsreiter so „sauer“ geritten, dass sie fast unreitbar war. Durch die Legerete bin ich wieder an sie „ran“ gekommen und konnte ihr das Vertrauen zum Reiter wiedergeben.
Sie lehrte mich dann, was alles dazugehören kann.
Und ich sitze hier und schreibe mein erstes Buch zur "Blutegeltherapie bei Pferden."
Große Unterstützung hierzu bekomme ich durch Karla Moser, meiner Ausbilderin zur Blutegeltherapeutin nach IGBT e.V.
Ich wünsche den Lesern viel Spaß beim Erkunden dieser wunderbaren kleinen Helfer.