"Said Rezek" - Autor bei Tredition.de
 

Said Rezek

Said Rezek ist Politikwissenschaftler, Blogger und Journalist. Er schreibt für den NDR, das MiGAZIN, die taz und andere Medien. Außerdem bietet er bundesweit Blogger:innen-Workshops mit den Themenschwerpunkten Hate Speech, Rassismus, Medienkompetenz und Demokratieförderung an. Said Rezek lehrt in Schulen, Wohlfahrtsverbänden, kommunalen Integrationszentren und an Hochschulen. Viele Teilnehmer:innen seiner Workshops engagieren sich erfolgreich gegen Rassismus und für mehr Vielfalt in sozialen Netzwerken.
 

Presseberichte

Rezension von Love-Storm – Gemeinsam gegen Hass im Netz

04.12.2020
 
Heute wollen wir euch das neue Buch von Said Rezek „Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück“ vorstellen und empfehlen. In dem Sachbuch führt der Blogger, der das Thema Rassismus in seinen Beiträgen behandelt, an das Thema des erfolgreichen Bloggens heran. Das Buch hat uns persönlich viel Freude bereitet beim Lesen, die wir euch auch wünschen.
 

Interview mit Said Rezek für IslamiQ

28.11.2020
 
Autoren schreiben hunderte Seiten. Doch was passiert, wenn sie ihr Buch auf seine Essenz herunterbrechen müssen? Unsere Serie „Nachgefragt“ liefert Antworten. Heute Said Rezek und sein Buch „Bloggen gegen Rassismus“.
 
Quelle: Islamiq, https://www.islamiq.de/2020/11/28/said-rezek-bloggen-gegen-rassismus/

Interview mit Said Rezek für COSMO

27.11.2020
 
Im Interview mit COSMO geht Said Rezek darauf ein, ob man auf Hasskommentare reagieren oder diese ignorieren sollte. Außerdem beantworte er die Frage, wie sich jede:r Einzelne gegen rassistische Hetze im Netz engagieren kann.
 
Quelle: COSMO, https://said-rezek.de/2020/11/27/radio-interview-mit-cosmo-zu-meinem-buch-bloggen-gegen-rassismus-holen-wir-uns-das-netz-zurueck/

Interview mit Said Rezek für das MiGAZIN

13.11.2020
 
„Wir dürfen Hatern das Internet nicht überlassen.“
Said Rezek, Journalist und Blogger, fordert Zivilcourage gegen Rassismus – auch im Netz. Sein neues Buch ist ein Leitfaden für mehr Engagement im Internet. Im Gespräch erklärt er, warum das wichtig ist.
 
Quelle: MiGAZIN, https://www.migazin.de/2020/11/13/interview-said-rezek-wir-hatern/