Paperback

Der Sandros Leisha Dog

Ein nordischer Wolfsschäferhund

Sandy Kien
Haustiere

„Es gibt viele Hunderassen, aber es gibt nur einen Sandros Leisha Dog“. Ein Leitspruch, der Sandy Kien immerzu begleitet. Schon als Kind gab es Hunde in ihrem Leben, alle erdenklichen Hunde. Als Jugendliche verfiel sie dem Hundesport, bis sie schließlich die Liebe für die Hundezucht entdeckte und sich damit intensiv zu beschäftigen begann. Was Sandy Kien dabei entdeckte und in weiterer Folge miterlebte, ließ sie schwer nachdenken, denn ihr wurde schnell klar, dass es genauso viele Ansichten, Meinungen und Richtlinien gab, wie Hunderassen selbst. Aber nicht alles lief immer zugunsten des Hundes. Die Idee, etwas zu ändern, war schnell geboren, aber nichts ändert sich über Nacht. Es vergingen Jahre des Lernens und des Herausfindens, Jahre, in denen Sandy Kien den Hund neu studierte, wobei ihr eignes Rudel der beste Lehrmeister war. Langsam, aber sicher kreierte sie den Sandros Leisha Dog und kann heute mit Stolz sagen: Es ist eine Rasse mit starken Fundament. Der Sandros Leisha Dog ist ein naturbelassener Hund, denn als Vorbild diente das, was Mutter Natur bereits erschaffen hat. Der Wolf!