"Sarah Stone" - Autor bei Tredition.de
 

 

Sarah Stone

Sarah Stone (geboren am 09.12.1991 in Stuttgart) ist eine deutsche Autorin. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie die Leidenschaft fürs Schreiben. Sie wuchs in einem kleinen Stadtteil Stuttgarts bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Bevor sie schreiben lernte, bat sie ihre Mutter, ihre Geschichten für sie zu Papier zu bringen. Nach dem Schulabschluss wollte sie sich sozial engagieren und absolvierte später ihre Ausbildung zur Erzieherin. In diesem Berufsfeld arbeitete sie einige Jahre, bis ihre Leidenschaft sie wieder einholte. Von dieser angetrieben schrieb sie einen Roman. Diesen veröffentlichte sie nie und betrachtete ihn als ganz persönliches Werk, in dem sie Ereignisse ihres Lebens verarbeitete. Kurze Zeit später begann sie mit der Arbeit zu ihrem Debüt Roman, der Fantasy-Romance "Unsterbliche Seele", die sie schon kurz darauf veröffentlichte. Diese Geschichte schrieb sie in nur sechs Wochen nieder. Die Idee dafür hatte sie schon mehrere Jahre beschäftigt, weshalb diese Geschichte so schnell Gestalt annehmen konnte. Derzeit arbeitet sie an der Fortsetzung dieser Buchreihe, deren Erscheinung Ende diesen Jahres zu erwarten ist.

Stone empfand schon immer eine große Faszination für klassische Märchen, wie sie preisgibt. Später entwickelte sich diese Leidenschaft zu Fantasy-Geschichten weiter. Außerdem interessiert sie sich privat für Fantasy-Serien und alles, was ein wenig fantastischer und nicht von dieser Welt ist.

»Fantasie lebt im Kopf und im Geist. Wer nicht wagt sich dieser hinzugeben, verpasst eine ganze Welt.« Sarah Stone