"Sascha Mané" - Autor bei Tredition.de
 

Sascha Mané

Der Autor, Sascha Mané, wurde am 08.09.1967 in Halle/Saale geboren und zog 1969 mit zwei Jahren nach Hamburg. Dort fing er im Alter von zehn Jahren mit dem Karatetraining an. Vier Jahre später wechselte er zum Shaolin Kung Fu und zum Thaiboxen. Nachdem er vier Jahre als Zeitsoldat in einer Luftwaffen Sicherungskompanie abgeleistet hat, kämpfte er lange Jahre Muay Thai und machte dann eine Ausbildung zum Muay Thai Instructor. Sein Trainer Ismael Cetinkaya bereitete ihn intensiv aufs Kämpfen vor und so bestritt er etliche Grabbling- und MMA Kämpfe erfolgreich und wurde von der FFA (Free Fight Assocation) Legende Andreas Stockmann zum MMA Instructor der FFA ausgebildet. Desweiteren beschäftigte sich der Autor seit 1972 mit Terrorismus(Auslöser war sein Vater, der zu dieser Zeit als Journalist der DPA in München, den Olympia Anschlag hautnah miterlebte und natürlich in der Familie intensiv thematisierte).