Hardcover

Altenpflege mit Herz

Ganz im Sinne des Betroffenen

Sascha Sandhorst
Romanhafte Biografien

Die Pflege von Menschen, die auf diese angewiesen sind, ist einer der wichtigsten Dienstleistungsbereiche in unserer Gesellschaft, da die Familien heutzutage kaum mehr in der Lage sind, dies für ihre betroffenen Angehörigen zu leisten. Umso wichtiger zu wissen, dass diejenigen, die sich um einen selbst oder die lieben Verwandten kümmern, dies mitunter genauso liebevoll tun, wir man sich das wünscht. Sascha Sandhorst ist so ein leidenschaftlicher Pfleger und stellt dem Leser anhand seiner eigenen Biografie den Pflegeberuf vor. Dabei gewährt er Einblicke hinter die Kulissen, die für Angehörige und Betroffene sehr hilfreich sein können, zeigt die schönen Seiten dieses Berufes und gibt Berufsanfängern, Wiedereinsteigern aber auch gestandenen Kollegen Tipps und Fallbeispiele, mit den von ihm angewandten Problemlösungsstrategien.
 

Neuigkeiten

Zeitungsartikel Ostfriesischer Kurier- Buchlesung

26.06.2016
 
Die Buchlesung von Sascha Sandhorst in der La Louve Burger- Bar Frühstücksbistro Cafe in Norden war ein gelungener Abend für Interessierte, Freunde und Gäste.
Die regionale Tageszeitung der Ostfriesische Kurier berichtete von der Buchlesung sehr detailliert und umfassend.
 

 

Presseberichte

Pflegevortrag Demenzerkrankte Menschen benötigen Begleitung und Pflege

26.06.2016
 
„Politik beeinflusst die Pflege...“
Der Norder Buchautor Sascha Sandhorst hielt im Forum der Kreisvolkshochschule Norden einen Vortrag zum Thema demenzerkrankte Menschen benötigen Begleitung und Pflege.
An diesem Vortrag nahmen rund 50 Gäste teil. Das Thema wurde von der persönlichen und politischen Seite beleuchtet.
Außerdem las der Buchautor aus seinem Buch Altenpflege mit Herz- Ganz im Sinne des Betroffenen vor.
Der Ostfriesische Kurier berichtete sehr detailliert.
 

 

Videos

Buchlesung- Altenpflege mit Herz- Ganz im Sinne des Betroffenen

26.06.2016
 
Kleine Hörprobe aus der Buchlesung Altenpflege mit Herz:
Frau Barber Kuhlmann verweigert jegliche Pflegehandlungen seitens des Pflegepersonals/ Romanistische Kurzgeschichte...
 
 

Demenzerkrankte Menschen benötigen Begleitung und Pflege

26.06.2016
 
Vortrag Forum Kreisvolkshochschule Norden
Buchlesung vom Norder Buchautor Sascha Sandhorst