"Sascha Seubert" - Autor bei Tredition.de
 

   

Sascha Seubert

Sascha Seubert, Studium der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, unterstützt als Systemischer Coach, Mentaltrainer, Entspannungspädagoge, Gesundheitsförderer und Unternehmensberater Menschen dabei, ihr volles Potenzial entfalten zu können. Dabei verbindet er multidisziplinäres Wissen mit der Praxis und gelebten Erfahrungen. Aufschlussreiche Praxiserfahrungen im bereichsübergreifenden Zusammenhang (Interdependenzen) von Management, Leadership, Gesundheit, Psychologie, sowie Pädagogik konnte er u. a. durch seine beruflichen Stationen als personalverantwortliche Führungskraft und in der Unternehmensberatung sammeln.

Authentizität, Mut und Offenheit zeichnen seine Arbeit und sein Buch "Dein Leben: eben!" aus, denn er ist davon überzeugt, dass das Leben jedes einzelnen Menschen viel zu wertvoll ist, um nur "halbe Sachen zu machen". Daher ist sein Motto: "Es ist dein Leben und deine Lebenszeit: Der Schlüssel zu deinem Glück liegt in dir selbst!" Hilfe zur Selbsthilfe ist aus seiner Erfahrung heraus der oftmals entscheidende Schritt zu einem Leben, dass auch unter erschwerten Bedingungen oder trotz einer schwierigen, herausfordernden Vergangenheit inneren Frieden und Glück schenken kann.

Der Autor spricht aus der Praxis anhand konkreter Fallbeispiele und auch aus selbst erlebter und gelebter Erfahrung. Er verdeutlicht das gern mit einem anschaulichen Vergleich: Jemand, der selbst nicht schwimmen lernte und daher nie wirklich geschwommen ist, kann höchstwahrscheinlich auch kein so guter Schwimmlehrer sein, wie jemand, der nicht nur hervorragend schwimmen, sondern seine Begeisterung dafür auch auf andere übertragen kann!