Paperback

Sarap Sarap

Kochen auf philippinisch

Saskia Zimmermann
Kochen & Genießen

Die Philippinen, das Land der 7107 Inseln, ein Land voller Gegensätze. Auf der einen Seite stehen Naturkatastrophen, Korruption und Armut, auf der anderen Seite paradiesische Landschaften mit feinen Sandstränden, glasklarem Wasser, tropischen Regenwäldern, nebelbesetzten Bergen und Reisterrassen.
Reis bildet zugleich das Grundnahrungsmittel des Landes. Jedoch hat die koloniale Vergangenheit dazu beigetragen, dass die Landesküche heutzutage sehr vielfältig ist. Anders als bei den asiatischen Nachbarländern, ist die philippinische Küche eher milder Natur und daher auch für Menschen mit empfindlichem Magen geeignet.
Dieses Buch beinhaltet die landestypischen Gerichte mit Originalbezeichnungen. Zu jedem Gericht gibt es jedoch eine deutsche Umschreibung und alternative Zutaten bzw. Einkaufstipps. So wird die Umsetzung auch fernab der Philippinen ermöglicht.
 

Veranstaltungen

Gourmand World Summit

Beginn: 20.03.2019, 10:00 Uhr
Ort: Paris  
Gourmand World Summit 20.03.-22.03.2019 in Paris Frankreich
 

Gourmand Awards Ceremony

Beginn: 26.05.2018, 00:00 Uhr
Ort: Yantai, China  
Gourmand Awards Ceremony in China. Dort werden unter den jeweiligen Landesgewinnern die Besten der Welt ausgewählt.
 

 

Neuigkeiten

Gourmand Awards

21.12.2017
 
Mit meinem Buch Sarap Sarap - Kochen auf philippinisch bin ich für die Gourmand Awards nominiert.
Also Daumen drücken!
Das Daumen drücken hat sich gelohnt. Ich gehöre zu den Gewinnern aus Deutschland und repräsentiere Deutschland am 26.Mai 2018 in Yantai, China.
 

Buchkatalog Buchgenuss 2017 - Herbst

08.11.2017
 
Im Buchkatalog "Buchgenuss Herbst 2017" wird mein Buch "Sarap Sarap - Kochen auf philippinisch" vorgestellt.
Erstverkaufstag 08.11.2017
Beilage in bekannten Zeitschriften: MYWAY & Brigitte woman