"Sebastian Bluhm" - Autor bei Tredition.de
 

Sebastian Bluhm

Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Thema Arbeitgeberattraktivität in Deutschland verschrieben hat. Fachlich hat er die akademischen Abschlüsse als Master of Laws in Informationsrecht und Diplom Wirtschaftsjurist (FH) erworben. Vor über 20 Jahren gründete er, gemeinsam mit seinem Bruder und einem Schulfreund, mit der Profihost AG einen der heute größten unabhängigen Cloudhosting Provider in Deutschland mit Sitz Hannover. Der Fachkräftemangel führte bei Profihost zu einer erstaunlichen Transformation. Die Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur wurden in den Fokus gestellt und viele Denkmuster und Routinen abgeschafft. Im Ergebnis wurde Profihost zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands, gewann zahlreiche Unternehmenspreise, und konnte sich über hohe Bewerberzahlen und Mitarbeiterzufriedenheit freuen. Mit diesen Erfahrungen entdeckte Sebastian seine Leidenschaft für Arbeitgeberattraktivität und gründete 2019 die EpicWork AG. Zusammen mit Partnern baut er einen Komplettanbieter für Arbeitgeberattraktivität und unterstützt Unternehmen bessere Arbeitgeber zu werden. Ansonsten engagiert er sich für mehr Gründertum und fördert Start-ups mit Know-how und als Investor. In seiner Freizeit gehört seine sportliche Leidenschaft dem Eishockey und Laufen.