Paperback

Mapmaker Malique

Iriliquium

Serenity Amber Carter
Science Fiction, Fantasy & Horror

Die Erde ist ihm nicht genug!
Kaum hat der Tollpatsch Malique seine Ausbildung zum »Special Agent for Intergalactical Cartography« absolviert, beginnt seine Reise in die Weiten des Universums. Sein Traum: der erfolgreichste Kartograph des Universums zu werden!
Seine erste Reise bringt ihn zur Raumstation ISSO, auf der ihm sein Erkundungsteam zugeteilt wird: die hübsche Elementarmagierin Eunuvea, die nicht ohne Grund ihren eigenen Fanclub hat, und die zurückhaltende und zynische Verteidigerin Kryokrishna, die sämtlichen Gegenständen aus Prinzip einen Spitznamen verpasst.
Zu Maliques Entsetzen hat sein Traumberuf auf der ISSO allerdings nicht nur den abfälligen Spitznamen »Kartenkritzler« – auch seine Begleiterinnen sind von ihrem neuen Job zunächst wenig begeistert. Das ändert sich jedoch prompt, als sie auf einem abgelegenen Planeten den Unmut einer Horde Weltraumpiraten auf sich ziehen. Wäre das nicht schon schlimm genug, bleibt Malique auch nicht von typischen Teenagerproblemen verschont. Zwei eigenwillige Begleiterinnen zu haben, macht die Situation nicht gerade einfacher ...