e-Book

Buddha Amitabha

Sukhavati

Shay Whar Kroeber
Philosophie

Im Sutra "Buddha Amitabha" erzählt Buddha Shakyamuni über eine sonderbare Welt Sukhavati, die westlich von unzähligen Galaxien von unserer Erde entfernt ist.

Buddha Amitabha hat vor zehn Klapa, nach unserer irdischen Zeitrechnung vor ca. 13438400000 Jahren, diese Welt geschaffen. Amitabha bedeutet unendliches Leben und unbegrenztes Licht. Die Lebewesen in Sukhavati sind aus den Lotosblüten entstanden und besitzen alle wie Buddha Amitabha ein unendliches Leben und unbegrenztes Licht.

Die Welt Sukhavati bietet ihrer glücklichen Bevölkerung eine einzigartige wunderschöne und friedliche Umwelt mit behaglichen Lebensbedingungen, um erleuchtet zu werden, und zwar in nur einer Lebensspanne.

So eine wunderbare und unglaubliche Welt ist natürlich für uns sehr schwierig zu begreifen. Jedoch hat Buddha Shaykamuni den weisesten Schüler, Sariputra, angesprochen und ihm immer wieder gut zugeredet. Wenn er sich wünscht, eines Tages erleuchtet zu werden, sollte er diese Lehre beherzigen und anwenden.

Und das Sutra ist nicht nur für den weisen Sariputra von großer Bedeutung, sondern auch für uns als normale weltliche Menschen interessant kennenzulernen.

Das Sutra "Buddha Amitabha" ist in bilingualer Form, Chinesisch/Deutsch, als Paperback, Hardcover und E-Book erhältlich.