e-Book

Das Sutra über die Güte unserer Eltern

Shay Whar Kroeber
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Gesund, glücklich und mit Freude leben, das ist wohl etwas, was wir uns alle wünschen, oder?

Buddhistische Dharma lernen ist einer von den vielen guten Wegen dorthin.

"Das Sutra über die Güte unserer Eltern" ist eine wunderbare Referenz, die uns hilft, die Mühe und Hingabe unserer Eltern zu verstehen und die Wertschätzung ihnen gegenüber zu kultivieren.

Es besteht eine ganz besondere schicksalsfügende Verbindung zwischen Eltern und Kindern. Diese ist auch die allererste Beziehung, die wir als Mensch, wenn wir auf dieser Welt geboren werden, eingehen.

Diese Beziehung ist von großer Bedeutung für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Wenn wir diese Beziehung gut pflegen können, ist sie eine gute Grundlage unseres Lebens. Dann gelingt es uns auch andere Beziehungen darauf aufzubauen.

Denn bevor wir erleuchtet werden, vervollkommnen wir uns als Mensch mit dem Praktizieren vielseitiger Disziplinen.

Wir pflegen unsere vielen Rollen in der Gesellschaft und haben mit Menschen, denen wir im Laufe des Lebens begegnen, mehr oder weniger eine nicht vorstellbar vorherbestimmte Verbindung.

So wie Rohdiamanten auf vielen Facetten geschliffen werden, bis sie schließlich zu Diamanten im schönen Glanz erstrahlen können.

"Das Sutra über die Güte unserer Eltern" ist in bilingualer Form, Chinesisch & Deutsch, in Paperback, Hardcover und E-Book erhältlich.

"Das Sutra über die Güte unserer Eltern" ist sowohl ein Nachschlagewerk für buddhistische Dharma als auch ein Lehrbuch für chinesische Sprache.