"Sidney Rose" - Autor bei Tredition.de
 

Sidney Rose

Sidney Rose, Jahrgang 1971, im Osten des geteilten Berlins aufgewachsen, hat sich mit seiner Familie in ein ländliches Refugium zurückgezogen, wo er die knappe freie Zeit u.a. mit Handwerken und auch Schreiben verbringt.
Sidneys Interesse gilt Zahlen, Bits und Bytes; seine Passion sind jedoch deutsche und amerikanische Geschichte, klassische Musik, Psychologie. Im Beruf arbeitet er seit über zwanzig Jahren als IT-Spezialist in der Finanzbranche.
Das Motto aller Texte ist stets 'Leidenschaft'. Seine Figuren ergreifen selbst das Wort, die Leser werden unmittelbar in die Handlung hineingerissen und erfahren diese hautnah. Durch umfassende Recherche der jeweiligen Epoche hat Sidney den Ehrgeiz, seine historischen Romane in einer dichten und zeitgemäßen Atmosphäre spielen zu lassen, so wie seine Thriller aus dem alten New York.