"Siegfried Fischer" - Autor bei Tredition.de
 

Siegfried Fischer

Jahrgang 1952,
ist verheiratet und hat vier Töchter.

Nach einer Berufsausbildung als Werkzeugmacher und dem Abitur am Technischen Gymnasium studierte er an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Danach unterrichtete er an verschiedenen Grundschulen in Baden-Württemberg.

1988 wurde er für sechs Jahre als Lehrer in den Auslandsschuldienst an die Deutsche Schule Barcelona vermittelt.

Seit 1994 veröffentlichte er mehrere pädagogische Fachbeiträge und Theaterstücke bei Westermann bzw. im Raabe-Verlag.

Im Jahr 2002 trat er vorübergehend eine Stelle als vielbeschäftigter Hausmann in Valencia an.
In seiner Freizeit wirkte er dort bis 2012 an der Deutschen Schule vor allem als Sportlehrer, Drehbuchautor und Theaterregisseur.

Über seine Tätigkeit als Hausmann legte er in dieser Zeit humorvolle Haushaltsberichte vor und verfasste dazu einfallsreiche Scherzartikel und ausgefallene Küchenzeilen mit Wortspülen.

In seinem autobiografischen Grundschul-Lese-Sprachbuch KREIDEZEIT - SCHWAMM DRÜBER stellte er Verhaltensoriginelles und Blitzgescheites aus der Primarstufe zusammen.
Ein Sach-Fach-Mach- und Lachbuch, das Schule macht.