"Siegfried May" - Autor bei Tredition.de
 

Siegfried May

Nach dem Studium wurde der 1935 in Dresden geborene Siegfried May in der Flugzeugindustrie der Stadt Dresden tätig. 1995 beendete er sein Berufsleben, in dem er der „Fliegerei“ stets treu geblieben war, und ging in den Ruhestand. Mit dem Einstieg ins Rentnerdasein war nun auch Zeit gekommen für persönliche Interessen, Hobbys, Computer und Geschichte, für die er sich schon immer begeistert hat. So beschäftigte sich May fortan intensiv mit der Erforschung der Vorfahren in ihrem historischen Umfeld. Nachdem die direkten Vorfahren in Neustadt/Sa. als ein altes Bauerngeschlecht bis 1501 hinreichend erforscht waren, ergaben sich darüber hinaus Verbindungen zu May-Familien in Dresden. So wurde auch die Historie seiner Heimatstadt Dresden, in der May zusammen mit seiner Ehefrau noch heute lebt, zu einem Interessenfeld, dessen Analysen Dresdner Stadtgeschichte neu beleuchten.