Paperback

Befreiende Aussichten

Visionen für das Jahr 2040

Sigwart Zeidler
Lernen & Nachschlagen, Philosophie, Religion & Spiritualität

Müssen wir die Welt retten oder reicht es, den Umgang mit ihr zu ändern? Kann es sein, dass wir zu einseitig ihre Ressourcen genutzt haben, weil wir unsere eigenen Fähigkeiten unterschätzt haben? Ist es möglich, dass wir mit einem neuen Selbstverständnis die Beziehungen zwischen uns und allen Wesen lebendiger gestalten und die Erde viel reicher erleben und erfahren können?
Mit diesem Buch stellt der Autor seine Vision freier Menschen vor, die ihre Individualität voller Freude zum Wohl allen Seins entwickeln.
In lebendigen, eindrücklichen Bildern schildert er die Konsequenzen einer dem Gemeinwohl dienenden kooperativen Wirtschaft und einer Gesellschaft freier, selbstbestimmter Menschen. Dabei berücksichtigt er die Notwendigkeit tiefgehender Selbsterkenntnisprozesse, die das Bewusstsein derart erweitern, dass sich Sinn, Frieden und Liebe entfalten können.
Nach der Lektüre dieses Buches sehen Sie die Möglichkeiten einer menschenwürdigen, dem Leben dienenden Zukunft mit anderen Augen.