"Sören Rekel-Bludau" - Autor bei Tredition.de
 

   

Sören Rekel-Bludau

Sören Rekel-Bludau wurde am 01.06.1989 in Alfeld (Leine) geboren und wuchs großteilig im Ortsteil Langenholzen auf. Nach dem Abitur 2009 studierte er an der Georg-August-Universität Göttingen Religionswissenschaft, Geschichte und Archäologie und schloss das Bachelorstudium 2014 ab. Seitdem studiert er, ebenfalls an der Universität Göttingen, im Master Religionswissenschaft, Theologie und Christliche Archäologie.

Seine Themenschwerpunkte sind die Bahá'í-Theologie, Trans- und Interreligiöse Theologie, Religionsgeschichte, neureligiöse Bewegungen, der Interreligiöse Dialog sowie die Archäologie des spätantiken Perserreiches und seiner Religionen.

Rekel-Bludau ist verheiratet mit der Autorin Hanna Bludau und lebt zur Zeit in Göttingen.