"Jakob Thiel" von Sofie Schankat
Paperback

Jakob Thiel

der größte Traum

Sofie Schankat
Romane & Erzählungen

Sechs Jahre ist es her, dass Aylin Rahde den Tod ihres Großvaters, der Eishockey-Legende Michael Rahde, überwunden hat. Sie hat sich inzwischen in die deutsche Fraueneishockey-Nationalmannschaft gekämpft. Doch nicht nur sie hat eine vielversprechende Karriere vor sich: Auch ihr Freund, der Nachwuchsstar Jakob Thiel, hat damit begonnen, seinen Traum zu verwirklichen. Er hat es tatsächlich in die NHL geschafft und ist fest entschlossen, in der nächsten Saison auch den Letzten von sich zu überzeugen. Doch das Leben als immer erfolgreicherer und beliebterer Spitzensportler hat auch Schattenseiten. Jake verändert sich immer mehr, ohne es zunächst selbst zu bemerken. Doch dann geschieht etwas, das ihn abrupt aus seinem Rausch herausreißt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und führen ihn und auch Aylin an ihre Grenzen. Mit einem Mal scheinen sie sich zu verlieren und Jake steht vor der Frage, was letztendlich wirklich sein größter Traum ist, die NHL oder seine Familie. Und zum ersten Mal in seinem Leben ist ihm die Antwort nicht mehr klar. Nicht nur er muss eine Entscheidung treffen, die sein restliches Leben bestimmen wird.