Hardcover

Roter Faden Psychiatrie und Psychotherapie für Heilpraktiker

Übersichtlich und strukturiert - Das lernen, was der Amtsarzt von Dir wissen will

Stefan Barres
Lernen & Nachschlagen

In diesem Buch ist der prüfungsrelevante Stoff für den Themenbereich Psychiatrie für die Heilpraktiker Ausbildung übersichtlich und strukturiert zusammengefasst.

Dein roter Faden für eine zielgerichtete Prüfungsvorbereitung.
Alle Themen übersichtlich auf den Punkt gebracht. So macht Lernen Spaß!
Du lernst Schritt für Schritt alle wichtigen psychopathologischen Befunde und Störungsbilder kennen und unterscheiden.

Dazu bekommst Du im Buch Zugang zu unseren vielen MindMaps, die die Themen Deinem Gehirn noch einmal anders präsentieren.

Das Ziel des Buches ist es, dass Du
- schneller und effektiver lernst
- leichter einen Überblick behältst
- auf den Punkt kommst statt Dich zu verzetteln

Das steckt drin
- Diagnostik
- psychopathologischer Befund
- Klassifikationssysteme
- Die Störungsbilder nach der Struktur vom ICD10
- Psychiatrische Notfälle
- Pharmakotherapie und Psychotherapie Gesetzeskunde

„Eine tolle Erleichterung zum Erarbeiten des Themas.“

„Dieses Buch ist sehr hilfreich, weil alles kompakt auf
den Punkt gebracht ist.“

„Besonders die Verknüpfung mit dem Onlinebereich und den dort vorhandenen MindMaps finde ich sehr praktisch.“

„Ein toller Überblick ohne viel Schnick-Schnack.“