"Stefan Melneczuk (alias mel 1970)" - Autor bei Tredition.de
 

Stefan Melneczuk (alias mel 1970)

Stefan Melneczuk ist Redakteur und Schriftsteller mit Sinn für Romantik, lebt in Hattingen an der Ruhr und kam dort am 31. Oktober 1970 zur Welt. Seit 1985 ist er literarisch unterwegs und wurde mehrfach ausgezeichnet – unter anderem beim Treffen Junger Autoren in Berlin, bei den Hattinger Literaturtagen und an der Ruhr-Universität Bochum. Dort hat er in den 90er Jahren Geschichte, Germanistik und Politik studiert.

Nach einem Volontariat bei einer großen Tageszeitung hat er von 1999 bis 2014 im Hauptberuf als Journalist gearbeitet und ab 2007 Thriller und Short-Story-Bände beim BLITZ Verlag veröffentlicht. Seit 2014 ist Stefan Melneczuk als Redakteur in der Unternehmenskommunikation im Einsatz.

SCHATZ GESUCHT! ist sein erstes Sachbuch: Seit Kinder- und Teenager-Tagen beschäftigt sich der Autor mehr oder minder intensiv mit der großen Liebe. Und mit der Suche danach.