Hardcover

Eisdiamanten Trilogie Band 1

Wer Respekt nicht kennt, wird Demut lernen

Stefan Prebil
Krimis & Thriller

Dies ist der erste Teil einer Trilogie, die von den Abenteuern eines Aussteigers erzählt, von leidenschaftlicher Liebe, unsäglicher Gier und internationaler Geldwäscherei.

Als Tauch-Guide in Island, im eiskalten Wasser der Silfra-Spalte versucht der Mittfünfziger Samuel Frei, seine Jugendträume wahrzumachen. Glücklich, sein Managerleben endlich hinter sich lassen zu können, passt er sich dem neuen, ungewohnten Lebensstil Islands und des jungen Taucherteams an und verliebt sich hoffnungslos in eine bildhübsche Kollegin.
Ein Vulkanausbruch unter dem Langjökull Gletscher im berühmten Thingvellir Nationalpark lässt eine tödliche Schlammlawine auf die Touristen zurasen und beendet brutal das respektlose Geschäft in der Natur. Sam kann mit wenigen Tauchern dem Inferno knapp entkommen. Dabei machen sie einen sensationellen Fund, der ihr Leben radikal verändern wird.