"Stefan Sattler" - Autor bei Tredition.de
 

Stefan Sattler

"It's not my profession - it's my passion!".
Stefan Sattler, geboren im April 1969 im fränkischen Forchheim, betreibt die Arbeit mit der Kamera aus Leidenschaft.
Mit 13 Jahren entdeckte er die unendlichen Möglichkeiten der Fotografie mit dem Spiegelreflexsystem seines Vaters - seither hat ihn die Lichtmalerei nicht mehr losgelassen.
Neben dem analogen und digitalen Experimentieren begeistert ihn vor allem die Natur-, Tier- und Reisefotografie. Der Fokus liegt auf Europa, wo er vor allem Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland, Bretagne, Wales, Provence, Toskana und den Gardasee bereist.
Nach einer langen Periode, in der er mit seinen Bildern ausschließlich an Wettbewerben teilnahm, startete er 2013 mit ersten Veröffentlichungen seiner Aufnahmen, um auch andere an seinen persönlichen, leidenschaftlichen Interpretationen teilhaben zu lassen.
Auf seiner englisch-sprachigen Homepage www.mooseman.de ist eine Auswahl seiner Bilder zu finden.