"Stefan Wichmann" - Autor bei Tredition.de
 

Stefan Wichmann

Als glücklich verheirateter Vater von drei Kindern arbeite ich als Systemberater und Programmierer. Bei Bedarf führe ich Schulungen im Bereich XML und Outputmanagement durch und habe Erfahrung als Webmaster. Als Herausgeber der Portale Programmiersprachen und Religion-Ethik im Bildungsnetzwerk Schulklick betreute ich mehrere Jahre Fachautoren und lektorierte Fachtexte.
Zusätzlich veröffentlichte ich Lehrmaterial zum Thema Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und unter www.online-geschichten.de Belletristik.

Bücher:
Jerobeam - ein nach der Bibel recherchierter historischer Roman.
SAP R/3, SAPDB/MaxDB, Dokumentenmanagement, Mitarbeit am Buch Wiki und Blogs.

Fachberichte:
In der freeX / Toolbox (Programmierung)

Sachthemen
Veröffentlichung zum Thema "Fachbücher konzipieren und schreiben" in der Zeitschrift Federwelt.

Lyrik:
Mitarbeit an verschiedenen Bänden der Lyrik-Bibliothek (www.literareon.de)