"Stefanie Röfke" - Autor bei Tredition.de
 

     

Stefanie Röfke

Stefanie Röfke kam 1980 im Ostteil Berlins zur Welt, wo sie nach ihrem Abitur Geschichtswissenschaften und Polonistik studierte, in verschiedenen Verlagshäusern volontierte und sich anschließend mit der Textagentur Federstrich selbstständig machte. Im November 2014 lernte sie ihren englischen Lebenspartner kennen und tauschte kurzerhand die turbulente Hauptstadt gegen ein winziges Dörfchen im nordenglischen Yorkshire. Hier arbeitet sie als freiberufliche Texterin und Lektorin für populärwissenschaftliche Verlage mit historisch-kulturellem Schwerpunkt. Auf ihrem Blog "Berlin goes Northern England" (www.nordengland.net) berichtet sie regelmäßig über ihre Erfahrungen auf der Insel und wirft einen schmunzelnden Blick auf den Alltag unter Briten. Um noch tiefer in die Seele ihrer neuen Heimat vorzudringen, durchwanderte sie im Sommer 2015 Nordengland allein auf dem Pennine Way. Die persönlichen Erfahrungen und lokalkulturellen Reflexionen ihrer Reise fasste sie zu einem Buch zusammen.
 

Veranstaltungen

Buchmesse BuchBerlin 2017 im Hotel Estrel

Beginn: 25.11.2017, 10:00 Uhr
Ort: Estrel Hotel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin  
Die 4. BUCHBERLIN findet am 25. und 26. November 2017 im Estrel », Sonnenallee 225, 12057 Berlin, statt. Und das tolle daran: Ich bin dabei :). Ich werde dort mit dem Buch "Kopflos auf dem Pennine Way- Eine Berlinerin in der englischen Wildnis" und einem eigenen Stand vertreten sein und lade euch herzlich ein, mich zu besuchen. Das Buch kann vor Ort käuflich erworben werden und natürlich signiere ich jedes Exemplar persönlich.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslosengeld II-Empfänger und Rentner zahlen nur die Hälfte. Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre und Schüler mit Schülerausweis. Die Karten gibt es ausschließlich vor Ort. Weitere Infos gibt es hier:

http://www.buchmesse-berlin.com/
 

 

Videos

Autoren-Vorstellung

23.08.2017
 
In diesem Video stellt sich die Autorin Stefanie Röfke persönlich vor und erzählt frei von der Leber weg, wie es sie nach England verschlagen hat und wie das Buch "Kopflos auf dem Pennine Way - Eine Berlinerin in der englischen Wildnis" entstanden ist.
 
 

Hörprobe: Kopflos auf dem Pennine Way

13.08.2017
 
 
 

Buchtrailer "Kopflos auf dem Pennine Way"

19.07.2017
 
Der aktuelle Buchtrailer zum Buch "Kopflos auf dem Pennine Way" von Stefanie Röfke.