Hardcover

Kopflos auf dem Pennine Way

Eine Berlinerin in der englischen Wildnis

Stefanie Röfke
Reise & Abenteuer

In England gibt es weder Bären noch Wölfe, Steinschläge, Erdbeben oder Tornados sind höchst unwahrscheinlich, und gefährliche Banditen lauern eher in dunklen Gassen als in abgelegenen Hochmooren. Was könnte Wahlengländerin Stefanie also davon abhalten, sich auf den Pennine Way, den ältesten und härtesten National Trail der Insel, zu begeben, um ihre neue Heimat wandernd kennenzulernen? Auf jeden Fall nicht ihr rudimentäres, im Schnellverfahren erworbenes Wissen, was die Orientierung mit Karte und Kompass angeht, ihre mangelhafte körperliche Fitness oder die Aussicht, mutterseelenallein eine der einsamsten Gegenden Großbritanniens zu durchqueren. Und so gelangt die Berliner Großstadtpflanze in der rauen Natur Nordenglands schnell an ihre Grenzen, aber dank Beharrlichkeit, Offenheit und der Bereitschaft, sich den Herausforderungen des Pennine Ways zu stellen, schließlich weit darüber hinaus …

Gewürzt mit einem humorvollen Blick auf die kleinen, aber feinen deutsch-britischen Unterschiede entführt die Autorin den Leser auf eine Reise quer durch den englischen Norden, erzählt von den Besonderheiten der durchwanderten Landschaften, dem Umgang mit Ängsten, Niederlagen und Einsamkeit. Angereichert mit zahlreichen unkonventionellen Tipps ist das Buch eine Motivationsspritze für alle, die bisher zögerten, sich in ein echtes Abenteuer zu stürzen.
 

Veranstaltungen

Buchmesse BuchBerlin 2017 im Hotel Estrel

Beginn: 25.11.2017, 10:00 Uhr
Ort: Estrel Hotel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin  
Die 4. BUCHBERLIN findet am 25. und 26. November 2017 im Estrel », Sonnenallee 225, 12057 Berlin, statt. Und das tolle daran: Ich bin dabei :). Ich werde dort mit dem Buch "Kopflos auf dem Pennine Way- Eine Berlinerin in der englischen Wildnis" und einem eigenen Stand vertreten sein und lade euch herzlich ein, mich zu besuchen. Das Buch kann vor Ort käuflich erworben werden und natürlich signiere ich jedes Exemplar persönlich.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslosengeld II-Empfänger und Rentner zahlen nur die Hälfte. Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre und Schüler mit Schülerausweis. Die Karten gibt es ausschließlich vor Ort. Weitere Infos gibt es hier:

http://www.buchmesse-berlin.com/
 

 

Videos

Autoren-Vorstellung

23.08.2017
 
In diesem Video stellt sich die Autorin Stefanie Röfke persönlich vor und erzählt frei von der Leber weg, wie es sie nach England verschlagen hat und wie das Buch "Kopflos auf dem Pennine Way - Eine Berlinerin in der englischen Wildnis" entstanden ist.
 
 

Hörprobe: Kopflos auf dem Pennine Way

13.08.2017
 
 
 

Buchtrailer "Kopflos auf dem Pennine Way"

19.07.2017
 
Der aktuelle Buchtrailer zum Buch "Kopflos auf dem Pennine Way" von Stefanie Röfke.