"Steffi Witter" - Autor bei Tredition.de
 

Steffi Witter

Steffi Witter wurde am 7. Januar 1983 in Leipzig geboren und wuchs zunächst in Leipzig, später in Kroptewitz als älteste von heute 4 Geschwistern auf. Im Alter von 19 Jahren zog sie nach Jena und studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Biologie und Philosophie.

Bereits 1994 begann sie ihre ersten Gedichte zu schreiben und mit 12 schrieb sie ihre ersten Geschichten.

Schon als Kind träumte Steffi Witter davon, die Welt ein wenig freundlicher zu machen indem sie anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Hierbei wollte sie die Welt bereisen und ihre Erlebnisse zu beschreiben und als Grundlage für neue Ideen zu nutzen. Eine Reise nach Norwegen mit ihrer geliebten Großmutter Gudrun Scholtze 1998 weckte die Neugier für die Sagenwelten der nordischen und anderer europäischer Länder.

Seit 2012 lebt sie mit ihrem Mann in Estland und promoviert seit 2013 zu einem sehr komplexen Thema kombiniert mit Alternativer Medizin und Alzheimer.

Hier wurde sie, um sich finanzieren zu können, 2018 Stadtfüherin aus Leidenschaft in Tallinn. Dies gab ihr den Anstoß endlich Nägel mit Köpfen zu machen, und all ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Zunächst einmal ihre Kindergeschichten zu veröffentlichen und in Zukunft auch ihre Gedichte, Geschichten und Romane mit unterschiedlichen Genre publik zu machen.