Paperback

Leon- ein Kämpfer bis zum letzten Atemzug

Mein Leben mit einem Glasknochenkind

Stephanie Körner
Biografien & Erinnerungen, Lernen & Nachschlagen, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Sachbücher

Dieses Buch ist eine Geschichte über ein kleinen Jungen, namens Leon, der mit einer schweren Form der Glasknochen zur Welt kam. Seine Eltern,noch sehr Jung, verzweifelten fast an den versuch, Leon nach knapp 2 Jahren Krankenhaus aufenthalt, nach Hause zu bekommen. Durch die Unterschiedlichsten, typischen Krankheitsbedingten abläufe bei Leon und besonders durch die kleinen Machenschaften zwischen Kliniken und Eltern wurde die Entlassungen immer häufiger nach vorne verschoben. Auch wurde seitens der Krankehäuser, den ELtern, wegen vermeintlicher Unfähigkeiten, ans Herz gelegt, Leon in einer Pflegeheimeinrichtung zu bringen. Nur noch ein Anwalt konnte schlichten.