Paperback

Mit spitzer Nadel

Kriminalroman

Susanne Gantner
Krimis & Thriller

Der perfekte Mord. Wie ist das möglich? Ein berühmter Immobilienmakler wird umgebracht. Der Arzt diagnostiziert einen Herzinfarkt. Eine junge Frau rächt sich auf ungewöhnliche Art, weil sie als Kind missbraucht wurde. Erst ein Zufall im Zusammenhang mit einem weiteren Opfer wirft Fragen auf. Die Ermittler der Kantonspolizei Zürich stehen vor einem Rätsel. Wie kann jemand eine solche Tat begehen und kaum Spuren hinterlassen? Die Suche führt bis nach China...

Rezensionen

Nadelspitzer und erstklassiger Krimi!

Sabine Wirth
★★★★★

Der Autorin gelingt es, ihre Leser sehr rasch mit ihrer Wortgewandtheit zu fesseln: ein wirklich originell geschriebener und Klasse recherchierter Krimi. Es wird eine äusserst spannende, aber auch traurige Geschichte erzählt, wie sie nur das Leben schreiben kann. Man fühlt, ja leidet mit der perfekten Mörderin von Anfang an mit. Gleichzeitig gewinnt man aber auch den sympathischen Ermittler sehr lieb und will an seiner Seite die so unerklärlichen Morde unbedingt lösen. Es ist eine wahre Kunst, den Leser derart authentisch aus verschiedenen Blickwinkeln teilhaben zu lassen. Ich freue mich jetzt schon auf Heiri Stampflis nächsten, gewiss auch wieder packend einzigartigen Fall.

Spannende Lektüre

Tasen
★★★★★

Man lernt eine ganz neue Mordmethode kennen und die zu Herzen gehende Geschichte einer jungen Frau. Für mich waren die Opfer die Bösen und das Motiv der Mörderin mehr als verständlich. Der Schluss ist abrupt und überraschend. Ein wenig Humor kommt in die Geschichte allein durch die Namen der Kommissare Stampfli und Bonsai. Da kann man hoffen, dass dieses Ermittlerteam noch öfter in Aktion tritt.
Sehr schön und absolut passend ist auch das Cover!