Paperback

Die Abenteuer von Kapitän Piet

Eine piratenmäßig schräge Geschichte

Susanne Hecker
Ab 4 Jahren

Piet Pille-Palle alias No-Problemo-zu-Oki-Doki der Dritte ist ein berüchtigter Piratenkapitän, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Als er beim Würfelspielen eine Schatzkarte gewinnt, beschließt er, eine neue Piratencrew zu suchen und sich in sein nächstes großes Abenteuer zu stürzen – eine Schatzsuche.
Gemeinsam mit einem bunten Haufen schrulliger Piraten – und sogar mit einer wilden Piratin – begibt er sich mit seinem Schiff, der Brummenden Betty, auf große Fahrt, auf die Fährte des Schatzes …
Dieses Piratenabenteuer zum Vorlesen und Selberlesen ist farbig illustriert.
 

Presseberichte

Kinder der Kita Schöne Aussicht lauschen Abenteuer von Kapitän Piet

21.03.2018
 
„Die Autorin Susanne Hecker stellte ihr erstes Kinderbuch „ Die Abenteuer von Kapitän Piet“ vor und las spannende Auszüge aus dem Buch, in dem es über Teamfindung, eigenwillige Regeln, an die sich jedoch jeder halten muss und Ressourcennutzung verschiedener Charaktere geht.“
Autorenlesung in der Städtischen Kindertagesstätte „Schöne Aussicht“

Mögt ihr Piraten? 25 Hände gingen blitzschnell in die Höhe. Denn wenn ein Piratenbuch vorgestellt wird mit witzigen Charakteren und lustigen Namen, sind alle Vorschulkinder des Kindergartens Schöne Aussicht mit Pirateneifer dabei! Es war schon etwas ganz Besonderes, eine Buchautorin kennenzulernen! Die Autorin Susanne Hecker stellte ihr erstes Kinderbuch „ Die Abenteuer von Kapitän Piet“ vor und las spannende Auszüge aus dem Buch, in dem es über Teamfindung, eigenwillige Regeln, an die sich jedoch jeder halten muss und Ressourcennutzung verschiedener Charaktere geht. Natürlich auch um eine spannende Schatzsuche. Die Vorschulkinder erfuhren, dass Susanne Hecker schon immer ein Kinderbuch schreiben wollte und welche Erfahrungen sie mit Verlag und Lektoren gemacht hat, bis ihr Buch zum Verkauf fertig war. Die Kinder verfolgten die humorvoll und lebendig gelesene Geschichte mit viel Spannung und halfen Susanne Hecker, Ideen für eine Fortsetzung zu finden. Dabei muss man sich eingestehen, dass die diesjährige Fußball-WM ihre Schatten vorauswirft: Die Piraten rund um den Kapitän Piet, die wilde Hilde, Hubert Hakenhand und August Augenklappe sollten ein Fußballturnier ausrichten!