Hardcover

Dravit

Susanne Koller
Science Fiction, Fantasy & Horror, Romane & Erzählungen

Rita denkt, sie liebt Daniel. Nur noch wenige Monate bis zu ihrem Schulabschluss trennen sie von der Verwirklichung ihrer privaten und beruflichen Wünsche. Doch dann taucht Tom auf, und plötzlich verschwimmen ihre Pläne. Ritas Gefühle, die Träume für ihre Zukunft und sogar die Grenzen des Realen sind mit einem Mal verwischt.

Daniel ist ein Visionär. Er steht kurz vor seinem großen Durchbruch mit einer Erfindung, denkt er. Seine Vorstellung von der perfekten Frau lässt sich in einem Namen ausdrücken: Rita. Doch dann taucht Tom auf, und plötzlich hüllt sich alles in Nebel. Die klare Sicht auf Liebe und Erfolg trübt sich ein, und Daniel läuft Gefahr, den falschen Weg einzuschlagen.

Tom ist Gesandter von einem mystischen Ort, an dem das Glück aller Menschen das höchste Gut ist und über allem steht. Tom hat das Leben dort für sich gewählt, denn so kann er nach seinen tiefsten Überzeugungen leben, auch wenn er nicht frei ist. Glück zu (er)schaffen ist für ihn so natürlich und einfach wie zu atmen. Doch was geschieht, wenn dem Glück selbst ein Ende droht?

Rezensionen

kosu
★★★★★

Gute neue Fantasy

kosu
★★★★★

Die Fantasiewelt, in die Susanne Koller die Leser führt, lässt einen sofort eintauchen und die Abenteuer der Protagonisten miterleben. Es gibt mehrere wichtige Personen, alle haben ihren eigenen Charakter. Ein gelungenes Debüt!