"SusoHaus Überlingen Michael Stoll" - Autor bei Tredition.de
 

SusoHaus Überlingen Michael Stoll

Michael Stoll ist in Überlingen am Bodensee aufgewachsen und hat dort seine künstlerische Heimat. Seine Studien führten ihn über Ulm (Stadttheater) nach Berlin (Theaterwissenschaft und Germanistik) und Konstanz (Philosophie und Rechtswissenschaft). Seit 1991 arbeitet er als freischaffender Dichter und Musiker. 1999 eröffnete er den WortRaum als Schreib- und Musikwerkstatt und initiierte 2007 das SusoHaus Überlingen in seiner heutigen Form als Ort der schöpferischen Arbeit; er leitet das Haus und sein Kulturprogramm seitdem. Seit 2014 entsteht das Lebenskloster in Worndorf als Ort der Stille und schöpferischer Arbeit.

Falk Liese ist Diplom-Psychologe und Buchautor. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim. Danach folgte die Niederlassung als approbierter Psychotherapeut in Soest/ Westfalen und später in Überlingen am Bodensee. Seit 2007 ist Falk Liese freier Autor und Mitarbeiter im SusoHaus in Überlingen.

Birgit Stoll ist in Hannover aufgewachsen und im Kunsthandwerk ausgebildet. Private Studien der Philosophie am Institut für praktische Philosophie in Hannover und seit 1997 Religionsphilosophie in Überlingen. Tätigkeiten in der ökologischen Landwirtschaft, in verschiedensten Handwerken und seit 2011 im SusoHaus.

Dorothee Joas lebt seit 1995 in Uhldingen am Bodensee. Dort arbeitet sie in eigener Praxis mit verschiedenen Massagen und Energetischem Heilen. Schreiben war immer wichtig, ist manchmal Bedürfnis, Notwendigkeit oder einfach Geschenk.

Michael Schnell ist am Rhein und im Schwarzwald aufgewachsen. Studium der Grund- und Hauptschulpädagogik in Esslingen, der Sonderschulpädagogik in Reutlingen, der Architektur an der Hochschule für bildende Künste in Berlin. Er gründete und betreut Einrichtungen für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche und ist bis heute als Dozent im Fach Pädagogik tätig. Mitarbeit im SusoHaus seit 2014.

Achim Böhe ist in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geboren und aufgewachsen. 1982 führte ihn sein Weg nach Überlingen / Bodensee. Er ist Gründungsmitglied der NATURATA, sowie der BODAN GmbH Großhandel. 2006 begegnete er der „Initiatischen Therapie“ (Karlfried Graf Dürckheim / Maria Hippius) und begann seine schriftstellerische Tätigkeit.

Fryderyk Heinzel ist in Oppeln, Polen geboren und hat Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Krakau studiert. Seit 2002 lebt und arbeitet er als freier Künstler und Fotograf in Überlingen am Bodensee.